Meine Ausbildung


ERSTAUSBILDUNG:

Nach Abschluss meines Studiums als Tierarzt in Zürich arbeitete ich vier Jahre in Neuseeland auf meinem Beruf.

Dort besuchte ich die Yogaklasse von Martyn Jackson, einem Schüler des bekannten indischen Yogalehrers B.K.S. Iyengar. Begeistert von meinen Erfahrungen fuhr ich nach Indien, um mehr über Yoga zu lernen.


YOGA bei Iyengar:

Das gesamte Jahr 1972 lebte ich in Poona, Indien, als Schüler von Iyengar. Im täglichen Unterricht lernte ich Yoga auf intensivste Art kennen. Diese alte indische Lehre faszinierte mich so sehr, dass ich mich entschied, Yogalehrer zu werden.


MEDITATION bei S.N. Goenka:

In den Ferien, welche Iyengar für seine eigene Entfaltung beanspruchte, nahm ich an mehreren Kursen des indischen Meditationslehrers S.N. Goenka teil.


WEITERBILDUNG:

Im Laufe der Jahre besuchte ich immer wieder Meditationskurse und bildete mich in Hatha Yoga weiter.

Ich unterrichte seit bald 45 Jahren noch immer mit Freude Hatha Yoga nach den Prinzipien meines

indischen Lehrers B.K.S. Iyengar.

Die Erfahrungen, die ich in dieser Zeit mit Yoga gesammelt habe, bestätigen mir immer wieder, wie sehr wir heute im hektischen Europa von dieser alten Lehre profitieren können.